Willkommen beim Waldorfkindergarten Knospe in Neusäß-Hammel!

Unseren Kindergarten mit angeschlossener Wiegestube gibt es seit 1992. Er wurde eröffnet vom Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik Augsburg Land e. V. Der Kindergarten Knospe ist eine von Erziehern und Eltern gemeinschaftlich ins Leben gerufene und getragene sozialpädagogische Einrichtung. Familie und Erzieher wirken eng zusammen.

Gemeinsam wollen wir für unsere Kinder einen Lebensraum schaffen, der auf einer liebevollen, sicheren und vertrauensvollen Beziehung zwischen Kind und Erwachsenen aufbaut. Das befähigt Kinder dazu

• die Welt in ihren Zusammenhängen erkennen und verstehen zu lernen,
  • Vertrauen in die eigenen wachsenden Kräfte und Fähigkeiten zu bekommen,
  • das Leben sicher und souverän in die Hand zu nehmen.

Anmeldungen

Sie können Ihr Kind ganzjährig bei uns für einen Kindergarten- oder Wiegestubenplatz anmelden. Es gibt keine zeitlich befristeten Termine.

Füllen Sie dazu bitte vorab dieses Anmeldeformular aus und geben es bei uns im Kindergarten ab oder schicken es an info@waldorfkindergarten-knospe.de

Informationsveranstaltung zur Wiegestube: Donnerstag, 7. März 2024

Sie interessieren sich für einen Betreuungsplatz ab Herbst 2024 in unserer Wiegestube?

Am Donnerstag, 7. März um 16.00 Uhr möchten wir gerne Einblicke in die Räumlichkeiten und das Konzept der Wiegestube geben.

Bitte melden Sie sich bei uns an!

kindergarten@waldorfkindergarten-knospe.de

Betreuungsangebot

Informationen zu unserem Betreuungsangebot finden Sie hier.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören, unsere Kontaktdaten finden Sie hier.